Breadcrumbs



Max Wagner

Nachdem ich vor rund drei Jahren das erste Mal in Glavotok als Gast bei correct-diving war, habe ich mich sofort in die kroatische Adria verliebt.
Das tiefblaue klare Wasser und die wunderschöne Natur, sowohl über als auch unter Wasser, haben mich dazu gebracht im Jahr darauf für meine Maturaarbeit nochmals dorthin zu reisen. Da das noch immer nicht genug war habe ich im vergangenen Jahr noch einige Wochen bei der meeresbiologischen Feldstation mare-vivum gearbeitet. Insgesamt war es eine sehr lehrreiche und schöne Zeit. Lehrreich in der Hinsicht, da ich trotz meiner geringen Erfahrung (ich habe erst meine Matura gemacht), viel Vertrauen von der Basisleitung bekommen habe. So kam es, dass ich nachdem ich noch vor ein paar Monaten selbst die Schulbank drücken musste, die überaus verantwortungsvolle und schwierige Aufgabe des Lehrers übernommen habe. Neben Schulklassen, welche die Station besuchten, standen auch zahlreiche meeresbiologische Vorträge und Exkursionen für die Bewohner des Campingplatzes auf dem Programm. Besonders lustig fand ich auch den Programmpunkt „Fallenbau“, bei dem man Kindern spielerisch Verantwortung und Wissen zum Thema „Meer“ vermittelte.

Alles in Allem hatte ich eine wundervolle Zeit an der kroatischen Adria und konnte viele schöne Dinge und interessante Menschen kennenlernen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der gesamten correct-diving Crew, die mich sehr unterstützten und mir diesen Aufenthalt unvergesslich machten. Wir sehen uns sicher bald wieder!

Max Wagner, Biologiestudent



hostgator coupon